Fertigungsmechaniker m/w/d


Stellenbeschreibung
Wir sind ein Hersteller von induktiven elektronischen Bauteilen wie Transformatoren und Drosseln und liefern Speziallösungen an die Investitionsgüterindustrie. Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Fertigungsmechaniker m/w/d ab 01.09.2020.
Fertigungsmechaniker stellen Geräteteile oder Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richten sie ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben.
Der Beruf des Fertigungsmechanikers wurde modernisiert. Zuletzt litt das Berufsbild an einem scharfen Profil, um sich von den anderen Metallberufen deutlicher abzugrenzen. Dabei ist der Fertigungsmechaniker der klassische Montageberuf. Dies wurde nun noch stärker herausgearbeitet. Die komplexen Anforderungen an heutige Fachkräfte wurden in dem neuen Berufsbild festgelegt. Fertigkeiten wie das “Herstellen oder auch das Bearbeiten von Bauteilen” gehören ebenso dazu wie die “Qualitätssicherung” oder auch die “Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Bereichen”. Mit Einführung der gestreckten Abschlussprüfung wurde die Prüfungsstruktur an die industriellen Metall- und Elektroberufe angepasst.


Arbeitsort
Neureut 83
94078 Freyung
Niederbayern - Bayern


Voraussetzungen
Guter mittlerer Bildungsabschluss, mittlere Reife
nur regionale Bewerber (im Umkreis von 15 - 20 km von Freyung)
Führerschein: Klasse B, PKW
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per eMail, vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und letzte Zeugnisse
Unterkunft wird nicht gestellt

Bewerbungsanschrifft:
Tauscher Transformatorenfabrik GmbH
Neureut 83
94078 Freyung, Niederbayern

Tel.: 08551/91696-0
Fax: 08551/91696-198


© 2020 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum  / Datenschutzerklärung