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Lohnverguss mit PU-Masse für die Elektrotechnik, Sensortechnik, Automobiltechnik, Transformatoren, Kondensatoren, Kabel und Lichttechnik. Wir bieten unseren Kunden den Verguss von fremden Teilen jeder Art. Datenblatt als PDF
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Schützen Sie Ihre wertvolle Elektronik gegen Wärme, Kälte, Nässe und chemische Substanzen. Verbessern Sie die Funktion und verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer hochwertigen Bauteile.
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Mögliche Menge
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1 bis einige 100 000 Stück
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max. Abmessungen der zu vergießenden Teile
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B 300 mm x L 460 mm x H 130 mm
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Verguss
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unter Vakuum, max. 3 mbar Restdruck
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Vergussart
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Teile werden getrocknet, getempert, unter Vakuum vergossen und dann nochmals getempert bei 80°C für absolut blasenfreien Verguss
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Ablauf
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vollautomatisch, Ablauf ist im PC gespeichert
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Vergussmasse
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Polyurethan (Standardtype)
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Komponenten
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2
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Farbe
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schwarz
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Temperaturklasse nach IEC 85
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B (125°C Dauertemperaturbeständigkeit
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UL-Zulassung
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UL94 V0
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Prüfvorschriften
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Shore-Härte A/D
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40 +/-4
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ISO 868, DIN 53455
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Zugfestigkeit
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6,3 +/-0,6 N/mm²
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DIN 53455
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Wärmedehnzahl
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120*10-6K-1
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20 - 100°C
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Wärmeleitfähigkeit
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0,49 W/mK
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VDE 0304, Tl. 1
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Durchschlagfestigkeit
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22 kV/mm
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DIN 243 VDE 0303, Tl. 2
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Spez. Durchgangswiderstad
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3*1013 Ohm/cm
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IEC 93 VDE 0303, Tl. 3
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Dielektrizitätszahl

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4,5
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IEC 250 VDE 0303, Tl. 4
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Dielektrischer Verlustfaktor tan 
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0,02
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IEC 250 VDE 0303, Tl. 4
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Wenn kein Vergussgehäuse zur Verfügung steht, könne wir in unserem Werkzeugbau auch Verguss-Formen bauen. Das ist bei kleinen Serien preiswerter als ein Spritzgussgehäuse. Bitte fragen Sie an.
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Beispiele für Lohnverguss Verguss von piezokeramischen Stellgliedern für Rotorblätter von Hubschraubern mit elektrischer Klappensteuerung
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Die Steuerung erfolgt über drei Klappenmodule an der Hinterkante jedes Rotorblatts. In die Blätter integrierte piezokeramische Stellglieder reagieren mit Längenänderung auf variierende elektrische Spannung und bewegen so die Rotorklappen 15 - 40 mal pro Sekunde.
Primäres Ziel dieser neuartigen Steuerungsmethode ist es, die bei Hubschraubern im Flugbetrieb systembedingt relativ hohen Geräusche der Rotorblattspitzenwirbel in Zukunft auf ein Niveau deutlich unter den von modernen Eurocopter-Helikoptern bereits unterbotenen Grenzwerte zu reduzieren.
Gleichzeitig sollen sich die im Hubschrauber auf Komponenten und Passagiere wirkenden Vibrationen fühlbar verringern, was den Flugkomfort und die Leistungsgrenze zukünftiger Hubschrauber erweitert und deren kommerzielle Nutzung begünstigt.
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BV 1559008
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Magnetspule BV 35097001
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HV-Leiter 20 kV BV 29094001 Maße: 190 mm x 90 mm x 90 mm
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Dreiphasen-Netzteil für die Raumfahrt
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Vergossen mit einer Vergussmasse, die bis zu -70°C kälteflexibel ist.

Technische Daten
Shore Härte: A33 Formstoffdichte: 0,96 g/cm² Zugfestigkeit: 1 N Reißdehnung: 150% Glasübergang: -78°C Isolierstoffklasse: E Wärmeleitfähigkeit: 0,2 W/mK Wasseraufnahme: 10 mg bei 20°C Durchschlagfestigkeit: 20 kV/mm Oberflächenwiderstand: 1013 Ohm
BV 23065001c
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