Trafo für Erdungs- und Beeinflussungsmessung


Datenblatt als PDF
Erdungs-Mess-Transformator

ce


Erdungs-Mess-Transformator

BV 29099001


Kundenwunsch


Für Erdungs- und Beeinflussungsmessungen brauchen wir einen Transformator der einphasig 120 V bei 284 A liefert, ohne das Netz mit Schieflast zu belasten. Damit die Messungen detailliert werden können, brauchen wir noch abgestufte, kleinere Spannungen, die mit einem Umschalter einstellbar sind. Der Transformator soll für den Kurzschlussfall abgesichert sein, sicher galvanisch trennen und als separates Gerät in unserem Prüffeld stehen.


Lösung


Ein Transformator, der dreiphasig am Versorgungsnetz hängt, aber am Ausgang eine Einphasenspannung liefert. Durch eine besondere Schaltung realisieren wir den Transfer von dreiphasiger auf einphasige Spannung. Die Absicherung erfolgt mit einem Motorschutzschalter und die Umschaltung mit einem Hochstromschalter. Transformator und Zubehör werden in einem IP 23 Gehäuse eingebaut. Die Potenzialtrennung beträgt 5000 V.


Technische Daten


3AC-1AC-Trenntransformator
Leistung: 43 kVA
Betriebsfrequenz: 50 Hz - 60 Hz
Bauweise: offen, vakuumgetränkt, eingebaut in Gehäuse IP 23 RAL 7032
Gewicht: 192 kg
Kupfergewicht: 46 kg
Schaltgruppe: Di


© 2016 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum