Ringkern Isoliertrafo 10 kVDC


Datenblatt als PDF

 

cesym-hv2sym-hv1


Ringkern Trenntrafo 10 kVDC

BV 2515001


Kundenwunsch


Ringkernisoliertrafo 10 kvDC für Vorwärts- und Rückwärtsbetrieb.
Wir liefern Geräte zur Analyse und Monitoring von HV-Kabeln. Der Zustand der Kabel soll durch die dielektrische Messung beurteilt werden. Dazu brauchen wir eine potentialfreie Netzspannung von 230 V, die auf 10 kV über dem Erdpotential liegt. Vorwärts- und Rückwärtsbetrieb sollen möglich sein. Daher soll der Spannungsfaktor möglichst klein sein. Die Transformatorleistung beträgt nur 20 VA.


Lösung


Wir bauen einen 10 kVDC Isolationstrafo in Ringkernversion. Damit sind die Verluste gering und somit der Spannungsfaktor sehr klein. Durch eingebaute PT 100 Fühler ist eine ungewöhnliche Temperaturerhöhung im Transformator sofort messbar und erkennbar. Fehlerhafte Messungen der Kabel kann man somit vermeiden.


Technische Daten


Primär: 230 V
Sekundär: 230 V
Leistung: 20 VA
Trennspannung: 10 kVDC
Vorwärts-Rückwärts Betrieb
Größe: Ø100 mm x 30 mm
Gewicht: 1 kg


© 2016 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum